Photo by Janiere Fernandez on Pexels.com

Moin, moin!

In diesen Tagen ist alles anders. Nach langer Zeit melde ich mich nun wieder mit meinem Blog. Ich habe eine wundervolle Reise zu einem sehr guten Freund nach Neuseeland unternommen. Mit Michael Gielen, nun Weihbischof von Auckland Neuseeland, habe ich zwei Jahre lang in Rom studiert. Gemeinsam haben wir die Schulbank gedrückt, für Klausuren gelernt, Referate vorbereitet, Prüfungen durchgestanden und den Abschluss geschafft. Eine Zeit, die nicht immer einfach gewesen ist, aber nun im Rückblick umso schöner. 

Am 7. März war nun die Bischofsweihe:

Von der Facebookseite des Bischofs von Auckland, Bischof Patrick Dunn

Nach einem langen Flug nach Auckland, holte mich mein Freund vom Flughafen ab und wir fuhren in das Priesterseminar der Diözese. Wir konnten noch viel Zeit miteinander verbringen; am Nachmittag kamen weitere Freunde von weit her zu einem Abendessen. Einen Tag später habe ich mit diesen Freunden das Land ein wenig erkundet. 

Am Tag der Weihe selbst waren wir morgens auf dem Weg in das Vodafone Events Center von Auckland und nach einer schönen, aber auch langen Zeremonie gab es einen Empfang. Eine eindrückliche und tolle Zeremonie, die ich euch hier im Anschluss einmal verlinke:

Vor allen Dingen hat mich beeindruckt, mit wie viel familiären Einsatz und Engagement seine Eltern und Geschwister und deren Kinder ihn unterstützten und auch Teil der Liturgie waren. Sein Vater ist Diakon und assistierte dem Bischof bei der Weihe. Am Sonntag gab es dann die allererste Messe als neuer Weihbischof von Auckland in der Kathedrale. Ein gutes Familienessen schloss sich an und meine Reise war schon langsam wieder zu Ende.

Am Abend ging es dann wieder zum Flughafen und zurück nach Deutschland.

Alles in allem eine tolle Zeit, tolle Erinnerungen und vor allen Dingen eine wirkliche Verbindung zwischen Michael und mir. #dnkgtt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s